Loading...
Ansprechpartner

Projekt

Das Projekt „Natürliche Vielfalt“ der Partnerschaft für Demokratie ist gestartet!

Wir, die Partnerschaft für Demokratie, haben im März die Grundschulen und Horte der Partnerschaftsregion eingeladen, etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun. Sie konnten kostenlos Saatgut erhalten, um es z. B. in Blumentöpfe und Beete auszusäen.

Es gab einen großen „Ansturm“, so dass alle Saatkugeln und das lose Saatgut verteilt werden konnten.

Es haben sich 12 Grundschulen und Horte gemeldet, die mit rund 760 Kindern teilnehmen.

Wir möchten uns für das große Interesse an diesem tollen Projekt und die große Teilnehmerzahl bedanken und wünschen allen „Klein“- Gärtner:innen einen besonders grünen Daumen und freuen uns auf viele Bilder, die das Wachstum der Pflanzen dokumentieren und hier auf unserer Homepage präsentiert werden.