Loading...
Ansprechpartner

Aktuelles

Kindergartenkinder erleben ein Projekt zum Thema Kinderrechte

Die Kindertagesstätte "Bucheckerle" in Schneeberg schrieb uns eine kurze Rückmeldung zu ihrem Projekt mit Creative Change e. V. zum Thema Kinderrechte:

"Kostenfrei durften unsere größeren Kindergartenkinder die Projektwoche „Demokratini Bambini“ durchführen. Dabei wurden einzelne Kinderrechte in spielerischer Art und Weise erlebbar gemacht. Mit Puppenspiel, Redekreisen und verschiedenen Interaktionsspielen gelang es den Akteur/innen die Kinder zum Thema zu sensibilisieren. Aufmerksam und wissbegierig hörten sie zu und waren mutig genug, Rollenspiele freudvoll mitzumachen. 

Ein großes Dankeschön geht an Niklas Krüger-Kling, Anna Schütt, Louisa Thier und Tate Heim, die dieses Projekt wunderbar kindgerecht und sehr anschaulich durchführten. Die Kinder und Erzieher/innen waren begeistert.

Das Projekt mit dem Titel "Demokratini Bambini“ 

Als erste Projektteilnehmer bekamen unsere Kinder sogar noch eine Brotbüchse (natürlich aus umweltfreundlichem Material :=)) geschenkt. Danke!

Wir freuen uns schon auf die Winterferien, denn dann dürfen unsere Hortkinder dieses Projekt erleben.

Herzliche Grüße von den Johanniter „Bucheckerle“-Kindergartenkindern und Erzieher/innen"

Auch die Kinder und Erzieher der ABC- Gruppe der JUH Kita „Kinderland“ in Aue nahmen am Projekt Teil.
Lesen Sie, was sie tolles berichten (siehe rechte Seite).

Sollte auch Ihre Kindertagesstätte Interesse an diesem tollen Projekt haben und Teil unserer drei Partnerschaftskommunen Aue-Bad Schlema, Lößnitz und Schneeberg sein, dann melden Sie sich gern bei uns in der Koordinierungs- und Fachstelle!

Bericht über das Projekt "Demokratini Bambini" mit Bildern zum Puppenspiel mit den Akteur/innen von Creative Change e. V. und den Kindern der Kindertagesstätte "Kinderland"

Interaktionsspiel mit den Akteur/innen von Creative Change e. V. und den Kindern der Kindertagesstätte "Bucheckerle"

Redekreis mit den Akteur/innen von Creative Change e. V. und den Kindern der Kindertagesstätte "Bucheckerle"