Loading...
Ansprechpartner

Aktuelles

Das Projekt „Natürliche Vielfalt“ der Partnerschaft für Demokratie startet 2024 erneut durch!

In einer Zeit, in der die Bedeutung des Umweltschutzes und des Erhalts der natürlichen Vielfalt immer mehr ins Bewusstsein rückt, hat die Partnerschaft für Demokratie ein inspirierendes Projekt ins Leben gerufen: „Natürliche Vielfalt 2024“. Seit dem Start des Projekts haben wir bereits überwältigende Resonanz erfahren und sind begeistert über die zahlreichen Teilnehmer, die sich für eine lebendige und vielfältige Umwelt einsetzen.

Im vergangenen Jahr konnten wir mehr als 550 begeisterte "kleine Gärtner" für unser wertvolles Vorhaben gewinnen. Ihre lebendigen Berichte und faszinierenden Bilder, die die beeindruckenden Ergebnisse dokumentieren, sind hier auf unserer Homepage einsehbar und zeugen von der Begeisterung und dem Engagement, das dieses Projekt entfacht hat.

In diesem Jahr möchten wir noch mehr Kitas und Horte aus unserer Partnerschaftsregion einladen, sich an unserem Projekt zu beteiligen. Bereits rund 700 Kinder sind bereit, gemeinsam mit uns in einen bunten und vielfältigen Sommer zu starten. Für alle, die sich für die Umwelt und die Förderung der Insektenvielfalt engagieren möchten, bieten wir die Möglichkeit, kostenlos Saatgut für eine attraktive Sommerblumenwiese zu erhalten. Diese Wiesen können in Balkonkästen oder idealerweise in Hoch-/Beeten angelegt werden, um eine reichhaltige und bunte Nahrungsquelle für Insekten zu schaffen.

Vielfalt ist nicht nur im menschlichen Miteinander von großer Bedeutung, sondern auch in der Natur. Lassen Sie uns gemeinsam dazu beitragen, unsere Umwelt lebendig und vielfältig zu erhalten. Wir freuen uns auf ein buntes, blühendes Projektjahr, das die Schönheit und Fülle der Natur feiert.