Partnerschaft für Demokratie in den Kommunen Aue, Bad Schlema, Lößnitz und Schneeberg
Aue, Bad Schlema, Lößnitz, Schneeberg

Encounter Festival in Schneeberg

Das Encounter Festival ist ein regionales, eintägiges Jugendfestival, das am 20. August 2016 in Schneeberg zum ersten Mal stattfand. Hauptziel des Festivals war es, Begegnung zu schaffen für Jugendliche aus Schneeberg und der Region. Den Rahmen bildeten dabei verschiedene Angebote. Auf der Hauptbühne traten bekannte und beliebte Bands aus der Region, aber auch talentierte Newcomer auf. Zusätzlich gab es verschiedene sportliche und künstlerische Angebote.

Das Motto „meet your friends – have a vision“ drückt die Besonderheit des Festivals aus. In einer friedvollen und gemeinschaftlichen Atmosphäre wurde sich nicht nur unterhalten, sondern auch aktiv beteiligt. Insgesamt kamen mehr als 200 junge Leute zum Festival. Wir hoffen auf eine Fortsetzung im Jahr 2017.